AllgemeinBusiness

Wir freuen uns sehr seit dem 01. August 2021 Dorian Zimmer als neues Mitglied in unserem Team begrüßen zu dürfen!

 

/*

Dorian, stell dich doch bitte einmal vor.

Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zum staatlich geprüften Informatiker an der Akademie für Datenverarbeitung in Böblingen. Bestandteil davon ist ein 1-jähriges Praktikum, das ich seit dem 1. August bei Living Mainframe absolviere.

 

Nun bringst du schon einiges an IT-Erfahrungen mit. Kannst du uns kurz beschreiben in welchen Bereichen diese liegen und warum Living Mainframe für dich der passende Arbeitgeber ist?

Bislang habe ich mich in meiner Freizeit vor allem mit Programmierung in verschiedenen Sprachen (C, C++, Rust, Lua, …) und Linux beschäftigt. Das war auch ein Grund, weshalb ich mich für diese Ausbildung entschieden habe.

Bei der Suche nach einer Praktikumsstelle habe ich den Schwerpunkt auf Backend-Entwicklung gelegt. Dabei bin ich auf Living Mainframe gestoßen, deren Projekte am besten zu diesem Schwerpunkt passen.

 

Was wäre deine Wunschvorstellung, was du aus diesem Praktikum mitnimmst und welche Ziele hast du für die Zukunft?

Ich hoffe, in diesem Praktikum neue Einblicke in verschiedenste Systeme (vor allem Mainframe) und Anwendungen zu erhalten. Ebenso möchte ich meine bisherigen Kenntnisse praktisch anwenden und erweitern.

Als kurzfristiges Ziel möchte ich meine Ausbildung mit einem guten Abschluss beenden. Danach würde ich mich über eine interessante Stelle im IT-Umfeld freuen.

*/

 

Lieber Dorian, herzlich willkommen im Team! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit !