AllgemeinBusiness

Wir freuen uns sehr seit dem 01. Januar 2021 Yvonne Christine Bauer als neues Mitglied in unserem Team begrüßen zu dürfen!

Yvonne, stell dich doch bitte einmal vor und verrate uns wie du auf Living Mainframe gekommen bist!

Hallo, wie eben bereits erwähnt heiße ich Yvonne Christine Bauer. Ich bin glücklich verheiratet und habe zwei aktive Kinder im Kindergartenalter.

Wie manche vielleicht wissen, war ich bereits während der Entstehung von Living Mainframe mit den Gründern in sehr engem Kontakt und begrüße die Philosophie, die hier gelebt wird. Dazu gehören zum Beispiel die persönliche Gesamtverantwortung für Projekte und Prozesse, die Möglichkeit kreative Ideen einzubringen und umsetzen zu dürfen wie auch eine unmittelbare Teilhabe am Unternehmenserfolg.

Was hast du vor Living Mainframe gemacht?

Von 2007 bis 2020 war ich bei IBM. Angefangen hat das Ganze von 2007 bis 2010 mit einem dualen Studium der Wirtschaftsinformatik in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Nach dem Studium bin ich als „IBM WebSphere Lizenz Sales“ eingestiegen. Berufsbegleitend habe ich dann zusätzlich von 2012 bis 2014 meinen Masterabschluss mit der Vertiefung Sales und Marketing absolviert.

Den Mainframe habe ich 2014 mit dem Wechsel in die Position als „Analytics Sales for z/OS” kennen und schätzen gelernt. 2019 durfte ich dann nach meiner letzten Elternzeit in die Rolle des „IBM MLC Sales“ wechseln, welche sicherlich eine der spannendsten Positionen war, die ich innerhalb der IBM kennenlernen durfte. Aufgrund der Komplexität des Themas hatte ich eine Vielzahl unterschiedlicher Kundenanfragen. Dabei auf die individuellen Kundensituationen und -Bedürfnisse einzugehen, hat mir besonders viel Spaß gemacht.

Welche Rolle wirst du nun bei uns einnehmen?

Zum einen sind meine Schwerpunkte Sales und Marketing ideale Ergänzungen für die bisherigen Stärken der Kollegen. Zum anderen bringe ich ein breites Wissen über Software-Lizenzierung mit. Kunden haben meist gar nicht die Zeit die stetig wechselnden IBM Lizenzierungsoptionen zu kennen und zu bewerten – hier kann ich gerne helfen.

Liebe Yvonne, herzlich willkommen im Team! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!